Das Revierderby - Schalke 04 vs. BVB

+++ Fährmann rettet Schalke im Revierderby +++

+++ BVB resigniert vor Torwart Fährmann +++

+++ Ist Ralf Fährmann ein Kandidat für die WM? +++

Nach dem gestrigen Revierderby hatte die Sportpresse den Helden des Abends schnell gefunden. Wobei die Erwählung eines Torhüters nach einem torlosen Unentschieden die logische, aber auch denkbar unoriginelle Schlussfolgerung darstellt.

Keine Frage: Das ewig junge Duell von Schalke 04 und Borussia Dortmund hatte uns in der Vergangenheit schon spannendere Geschichten geschenkt. Wer (außer den Dortmundern natürlich) erinnert sich nicht gerne an Jens Lehmanns Kopfballtreffer in der Nachspielzeit? Und den Biss von Schäferhundrüde Rex in den Allerwertesten von Friedel Rausch wird sicher nicht nur der Geschädigte sein Lebtag nicht vergessen.

Aber man kann es sich eben nicht aussuchen. Viel wichtiger ist, dass das Derby vom 25. März 2014 im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen im Westfalenstadion als einigermaßen friedliches in die Annalen eingehen wird. Hoffen wir einfach, dass das Revierderby auch in den nächsten 90 Jahren in Anwesenheit von Gästeanhängern stattfinden wird. Es muss ja nicht gleich zu solch verstörenden Szenen wie gestern in Dortmund kommen:

Bilanz

Gesamtbilanz im Revierderby seit 1925 aus Schalker Sicht: 144 Spiele davon 58 Siege, 37 Unentschieden, 49 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 276:220. In der Bundesliga gab es bislang 84 Vergleiche. Schalke gewann davon 29, 25 mal teilte man sich die Punkte und 30 Partien konnten die anderen für sich entscheiden. Das Torverhältnis liegt bei 119:129 (Stand: 26. März 2014).

Revierderby-Dokumentation

Fan-Videos

Fotos

Post Categories: Deutschland
Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month [email protected] *