Wir Rosinenhopper sind eine lose Vereinigung von Fussball- und Abenteuer-Interessierten aus Luzern und Umgebung, die durch die Länder ziehen um neue Fussballwelten (Grounds) zu erschliessen.

Unser Hobby stammt vom eigentlichen Groundhopping. Wir bezeichnen uns jedoch explizit nicht als Groundhopper, weil wir unsere Aktivitäten auf die wahren Rosinen unter den Grounds beschränken wollen. Natürlich gilt hier anzufügen, dass das Wort Rosinen von jedem etwas unterschiedlich ausgelegt werden kann. Grundsätzlich gilt jedoch Qualität statt Quantität!

Diese Seite soll eine Plattform für Gleichgesinnte sein, um hier ihre wertvollen Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Natürlich geben wir auch gerne Tipps für Neo-Groundies - und alle die es noch werden wollen - ab.

Die jeweiligen Touren beschränken sich jedoch nicht nur auf die 90 Minuten Fussball, selbstverständlich haben wir unter uns auch Experten in Sachen Freizeitgestaltung vor und nach dem Spiel. Auch über diese Ereignisse werden auf dieser Domain regelmässig Berichte erscheinen.

Mehr über die einzelnen Mitglieder erfährt Ihr unter der Rubrik Members.

Have fun!